Nissan Murano Forum banner
81 - 100 of 103 Posts
Überprüfen Sie, ob sie den ABS-Aktuator aufgrund des Codes C1A27 (ECD-Stromversorgungsschaltung) ersetzen. Hatte auch die Codes C1155, die nicht das Problem bestätigten, C1A16 Radarfehler, Sensor ok. Philly
Also wurde der Aktuator ersetzt, und es ist keine große Überraschung, dass das Problem erneut aufgetreten ist. Wieder zurück in die Werkstatt ......

Hallo,

Mein 2017er Platinum Murano ist etwa 9 Monate alt. Seit kurzem habe ich ein Problem, bei dem immer wieder eine Meldung erscheint, die besagt: "Frontradar-Hindernis nicht verfügbar". Das Problem tritt auf der Autobahn auf, wenn entweder das Auto vor mir die Spur wechselt oder ich die Spur wechsle, während ein Auto vor mir ist. Das Radarsystem bleibt etwa 5 Minuten lang ausgeschaltet und schaltet sich dann wieder ein, und dann wiederholt sich das immer wieder. Es scheint, als ob der Sensor einwandfrei funktioniert (er wird nicht durch Schnee oder Schmutz oder ähnliches blockiert), aber er rastet aus, wenn er ein Auto vor mir sieht und dann plötzlich verschwindet, so dass er sich einfach abschaltet. Ich bezweifle, dass der Händler mir bei dem Problem viel helfen wird, da es sich eher um ein Problem mit dem Programm als mit dem Sensor handelt. Hat jemand eine Idee, warum es das tun könnte oder was ich tun kann, um es zu beheben? Ich benutze die Geschwindigkeitsregelung nicht oft, aber das ständige Piepen ist ziemlich nervig.

Danke
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Murano, das Frontradar war blockiert und kam immer wieder hoch. Kurz nachdem ich das Fahrzeug gekauft hatte, brachte ich es zum Nissan-Händler und er ersetzte das Radar in der vorderen Stoßstange. Die Firma, von der ich den gebrauchten Murano gekauft hatte, bezahlte die Reparatur, die über 1400 Dollar kostete, um es zu ersetzen

Frontale Radarbehinderung

Mein Murano 2017 hat auch das Problem mit der frontalen Radarbehinderung. Was beängstigend ist, ist, dass die Geschwindigkeitsregelung deaktiviert wird, wenn es passiert. War am letzten Wochenende auf der Autobahn und überholte ein anderes Fahrzeug bei 75 mph und es tat es und deaktivierte die Geschwindigkeitsregelung. Ein bisschen erschreckend und gefährlich. Der Händler sagt, Nissan "entwickelt" das Problem und eine Lösung ist nicht verfügbar. Habe heute den Kundendienst von Nissan angerufen und einen Fall dazu eröffnet. Sie scheinen sich nicht darum zu kümmern, aber ich möchte, dass es behoben wird! Hat noch jemand dieses Problem und es behoben bekommen? Der Händler sagt, dass alle 2018er es erleben. Wenn das stimmt, wird Nissan sicherlich etwas dagegen unternehmen.
Gleiches Problem hier bei unserem 2018 Plat. und es passiert aus heiterem Himmel, selbst auf einer weiten Autobahn an einem klaren und sonnigen Tag. Sehr ärgerlich. Ich bin 800 km vom nächsten Nissan-Händler entfernt, werde es aber auf jeden Fall mitnehmen, um das Problem zumindest zu protokollieren. Ich wäre genauso glücklich ohne den Radar-Tempomat. Ich bemerke auch, dass die Geschwindigkeitsregelung träge ist. Nach dem Einstellen fällt sie um 2-3 km/h zurück und steigt dann langsam wieder an, hat das noch jemand bemerkt? Danke an alle, die dieses Problem haben, für das Posten.

Ich habe gerade unseren neuen 18er Murano Mitte September in Alberta abgeholt und ihn zurück nach Manitoba gefahren. Keine Probleme mit der Radareinheit auf der 1200 km langen Fahrt (es verlangsamte das Auto auf die Geschwindigkeit des vorausfahrenden Fahrzeugs, während es im Tempomat war), aber ich bin jetzt besorgt, dass die Einheit durch Straßenschmutz getroffen wird und den Tempomat und EBS deaktiviert, nachdem ich die Kommentare anderer gelesen habe. Ich frage mich also, ob jemand versucht hat, die Einheit mit etwas zu bedecken, um sie zu schützen. Ich weiß, dass das Handbuch mögliche Fehlfunktionen erwähnt, wenn man sie mit undurchsichtigen oder transparenten Abdeckungen bedeckt. Ich hatte etwas Plexiglas zur Hand, also schnitt ich ein Stück zu, das über die Radareinheit passte, und befestigte es mit Schrauben und Gummischeiben an der Kunststoffblende darüber. Gestern ausprobiert und keine Probleme mit dem Tempomat, aber der wahre Test kommt für das EBS, falls benötigt. Werde es mit Verkehr vor mir ausprobieren, um zu sehen, ob es die Geschwindigkeit entsprechend anpasst. Kommentare?
Weniger als ein Jahr später und der Tempomat schaltet sich ständig ab, genau wie bei allen anderen 18ern. Verkehr oder kein Verkehr, Regen, Schnee oder klar, er hat seinen eigenen Kopf und schaltet sich zufällig ab. Die Kunststoffabdeckung, die ich angefertigt habe, hat zumindest verhindert, dass der Sensor beschädigt wird, und hat den Betrieb des Tempomaten NICHT beeinträchtigt. Ich konnte dies bestätigen, als ich die Abdeckung auf einer längeren Fahrt abnahm und der Tempomat immer noch genauso häufig ausfiel. Zugegeben, er setzt sich in 5 - 10 Minuten während der Fahrt oder beim Abstellen und Neustarten des Motors zurück, aber dafür habe ich nicht bezahlt. Wenn jemand seinen dauerhaft repariert bekommt, bitte posten. Danke.

Ich habe auch das gleiche Problem. Ich habe mein allererstes brandneues Fahrzeug gekauft. Einen Nissan Murano Platinum von 2018. OO Junge, ich dachte, neues Auto, keine Probleme. Junge, habe ich mich geirrt!! Die Probleme begannen gleich am ersten Tag, als die Sitze nicht warm oder kalt wurden. Dann wurde ich ausgesperrt. (Das ist ein ganz anderes Problem) Dann wurde der Navigationsbildschirm schwarz. Mein Auto hat erst 8000 km. Ich bekomme nur eine Menge BS vom Händler und Nissan. Sehr enttäuscht vom Kundenservice, den Nissan bietet. Ich hätte bei Chev/GM bleiben sollen. OOO und keine Zeitangabe, wann das Teil hier sein wird, um die Geschwindigkeitsregelung/das Bremssystem zu reparieren. Schön, danke für nichts. !!!
Konnten sie die Heizung und Kühlung der Sitze reparieren? Wenn ja, was war bei der Reparatur beteiligt? Unsere Vordersitze brauchen sehr lange, um sich aufzuheizen, und es fühlt sich so an, als würde nur die Lendenwirbelstütze heizen, der Sitzboden scheint gleich zu bleiben. Die Rücksitze funktionieren sehr gut, aber da nur meine Schwiegermutter von dort hinten fährt......hilft es mir nicht. Das ist auch unser erster Nissan, wir haben einen Monte Carlo von 2003, der wie ein Charme läuft, und einen Blazer von 2005, der altert, aber immer noch läuft...meistens ;). Habe über den Sorento nachgedacht, vielleicht hätte ich so vorgehen und etwas Anhängelast bekommen sollen, was der Murano nicht hat.

Ich habe sowohl bei meinem '03er als auch bei meinem '19er festgestellt, dass ich anfangs hohe Hitze verwenden muss, damit sich die Sitze schneller erwärmen, und dann drehe ich sie nach etwa 5 Minuten auf niedrige Hitze.

Hallo,

Mein 2017er Platinum Murano ist etwa 9 Monate alt. Seit kurzem habe ich ein Problem, bei dem eine Meldung erscheint, die besagt: „Frontradar-Hindernis nicht verfügbar“. Das Problem tritt auf der Autobahn auf, wenn das Auto vor mir die Spur wechselt oder ich die Spur wechsle, während ein Auto vor mir ist. Das Radarsystem bleibt etwa 5 Minuten lang ausgeschaltet und schaltet sich dann wieder ein, und dann wiederholt es sich immer wieder. Es scheint, als ob der Sensor einwandfrei funktioniert (er wird nicht durch Schnee oder Schmutz oder ähnliches blockiert), aber er rastet aus, wenn er ein Auto vor mir sieht und dann plötzlich verschwindet, so dass er sich einfach abschaltet. Ich bezweifle, dass der Händler mir bei dem Problem viel helfen wird, da es sich eher um ein Problem mit dem Programm als mit dem Sensor handelt. Hat jemand eine Idee, warum es das tun könnte oder was ich tun kann, um es zu beheben? Ich benutze die Geschwindigkeitsregelung nicht oft, aber das ständige Piepen ist ziemlich nervig.

Danke
Ich habe auch ein Problem mit meinem 2017er und benutze meine Geschwindigkeitsregelung die ganze Zeit. Es macht nicht so viel Spaß, auf der Autobahn zu fahren und plötzlich schaltet sich die Geschwindigkeitsregelung aus. Das hat erst kürzlich angefangen, es ist also kein Problem, das schon immer da war. Es scheint, dass es alle Arten von Problemen mit der Front und dem Sensor gibt. Die Werkstatt hat versucht, mir zu sagen, dass es wahrscheinlich am Regen lag und der Regen diesen Sensor dazu brachte, meine Geschwindigkeitsregelung auszuschalten und das Dash-Symbol einzuschalten und zu piepen. Ich bin schon oft bei Regen und Schnee gefahren und hatte noch nie Probleme, also glaube ich, dass der Sensor defekt ist und sie einfach nichts dazu sagen wollen. Anscheinend gab es irgendwann ein großes Problem mit dem Rogue

Update: Der Händler hat meinen vorderen Radarsensor (Teilenummer 28438-9UC0A) bei meinem 15.000-km-Service aufgrund mehrerer UFRO-Warnungen ausgetauscht. Hoffentlich ist dieser zuverlässiger als das Original.

Ich habe einen Sentra SV Special Edition von 2019 mit etwas mehr als 5.000 Meilen, der mit einem Frontradar ausgestattet ist. Ich erhalte einen Warnton und ein Popup, das "Frontradar-Hindernis nicht verfügbar" anzeigt, wenn ich beim Fahren sehr spezifische Dinge tue (an bestimmten Kreuzungen abbiegen, über eine bestimmte Brücke fahren, hinter Walmart fahren usw.). Es passiert jedes Mal ohne Ausnahme an denselben Stellen.

Ich verfolge diesen Thread also schon seit ein paar Monaten, etwa seit dem 12.11.19 bis jetzt. Ich habe meinen gebrauchten Nissan Murano von 2018 im November 2019 gekauft und kurz darauf begann das Problem „Frontradar-Hindernis nicht verfügbar“ aufzutreten. Ich brachte ihn ein oder zwei Wochen später zurück zum Nissan-Händler (Teddy Nissan), der sich in einem anderen Landkreis befand, um ihn untersuchen zu lassen, und das Ergebnis war, dass „der Techniker das Problem nicht reproduzieren konnte“. Und so wurde das Fahrzeug mir mit dem ungelösten Problem zurückgegeben. Danach fand ich dieses Forum, als ich versuchte, herauszufinden, ob jemand anderes das Problem hatte. Ich stellte fest, dass ich nicht der Einzige war und dass dieses Problem gut dokumentiert ist (Fehlerhafte Radare gefährden das Notbremssystem von Nissan). Angesichts der vielen Dokumentationen zu diesem Thema fiel es mir schwer zu glauben, dass sie sich der Situation nicht bewusst waren und mir sogar die Ausrede mit Regen und Schmutz für die Behinderung gaben. Ich beschloss, dass ich das Fahrzeug beim nächsten Service zu einem meiner lokalen Händler hier in Queens NY (Rockaway Nissan) bringen würde. Nun, gestern war dieser Tag. Ich hatte meinen Termin zuvor für die Wartung und das Radarproblem vereinbart, also musste ich bei meiner Ankunft nur noch einmal darauf hinweisen. Sie nahmen das Fahrzeug und nach etwa 3 Stunden bekam ich es zurück mit der Aussage, dass alle Probleme behoben seien. Meine Mehrpunktinspektion ergab, dass das Teil durch „28438-5BN0A Sensoreinheit“ ersetzt wurde (ich werde auch versuchen, einen kleinen Screenshot der Mehrpunktinspektion hochzuladen). Ich bezahlte und verließ das Servicecenter. Meine Fahrt von dort dauert etwa 20 Minuten und ich muss sagen, die Sensorwarnung kam „NICHT“. Sie erscheint normalerweise innerhalb von 5 Minuten oder weniger, garantiert. Egal wie ich fahre oder was ich tue. Das Einzige, was ich sagen konnte, war, dass es nicht so empfindlich war wie zuvor (Sie wissen schon, als es ein paar Minuten lang funktionierte, bevor es die Warnung ausgab, dass es jetzt deaktiviert ist, lol). Ich weiß es, weil ich es an ein paar Fahrzeugen ausprobiert habe, die an roten Ampeln angehalten haben (ich muss ein paar Leute erschreckt haben, die mich vielleicht heiß hinter ihnen herkommen sahen, lol). Ich wollte gerade sagen, dass es nicht funktioniert, als es tatsächlich ausging, aber ich war der vorderen Fahrzeug sehr nahe, näher als ich es vorher sein musste, und das war nur der Warnpiepton und nicht einmal der volle rote Balkenpiepton, der ausging. Ich bin mir also nicht sicher, ob sie die Empfindlichkeit einfach reduziert haben oder was. Auf jeden Fall kam die lästige Deaktivierungswarnung während der gesamten Fahrt nicht. Mein Murano ist im Moment im Grunde mein „Sonntags“-Fahrzeug, da ich auch einen Rogue besitze (das Auto meiner Frau), der jeden täglichen Arbeitsweg mit diesem Virus bewältigt. Sie ist zu Hause, ich bin unentbehrliches Personal. Ich sage das, um zu sagen, dass ich den Murano eine Weile nicht wieder testen werde, aber ich werde eine neue Nachricht aktualisieren oder posten, wenn ich weitere Details entdecke. Ich hoffe, dass dies tatsächlich eine dauerhafte oder dauerhafte Lösung ist, da ich mich nicht wirklich auf automatische Hilfe verlasse, aber dieses lästige Warnsignal und das Licht mussten weg.
Image

2018 Nissan Murano Front Radar Hindernis

Mein Händler wartet darauf, dass Nissan Corporate das Problem identifiziert und behebt. Es sind schon ein paar Monate vergangen und immer noch keine Lösung. Es ist eine lästige Ablenkung, wenn man versucht, auf der Autobahn die Spur zu wechseln und der Piepton und die Meldung erscheinen.
Ich habe mich heute entschlossen, eine formelle Beschwerde auf der Website von Nissan Consumer Affairs einzureichen. Ich ermutige andere, dasselbe zu tun. Je mehr schriftliche Beschwerden, desto schneller die Lösung. Sie finden den Link "Kontakt" auf der NissanUSA-Website.
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem 2018 Nissan Murano. Ich habe das Fahrzeug erst ein paar Monate und mit den COVID-19-Einschränkungen war ich damit erst am vergangenen Wochenende auf der Autobahn unterwegs. Ich hatte GENAU das gleiche Problem, die gleiche Warnung usw. Es passierte 12+ Mal auf einer 6-stündigen Fahrt. Ich brachte es zu einem Händler, weil mich jemand beim ersten Mal fast überfahren hätte. Der Händler sagte, es sei ein fehlerhaftes ICC-Modul und die Reparatur koste 1500+ $. Ich hatte in der Vergangenheit immer einen so tollen Service von Nissan, also kontaktierte ich Nissan of North America wegen des Problems, denn eine Google-Suche zeigt, dass VIELE andere das gleiche Problem haben und dass Nissan sich dessen bewusst ist. LEIDER IST ES IHNEN EGAL! Sie sagten, es gäbe derzeit keinen Rückruf und ich solle es der NHTSA melden, da diese die Probleme verfolgt. Anscheinend muss jemand einen schweren Unfall haben, bevor sich jemand darum kümmert. Natürlich werde ich die Reparatur bezahlen, weil es ein GEFÄHRLICHES Problem ist. Achten Sie darauf, einen Bericht einzureichen, und vielleicht werden sie sich melden und das Richtige tun, wenn genug von uns es tun.

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem 2018er Nissan Murano. Ich habe das Fahrzeug erst seit ein paar Monaten und bin es aufgrund der COVID-19-Beschränkungen erst am vergangenen Wochenende auf der Autobahn gefahren. Ich hatte GENAU das gleiche Problem, die gleiche Warnung usw. Es passierte über 12 Mal auf einer 6-stündigen Fahrt. Ich brachte es zu einem Händler, weil mich jemand beim ersten Mal fast überfahren hätte. Der Händler sagte, es sei ein fehlerhaftes ICC-Modul und die Reparatur koste über 1500 $. Ich hatte in der Vergangenheit immer einen so tollen Service von Nissan, also kontaktierte ich Nissan of North America wegen des Problems, denn eine Google-Suche zeigt, dass VIELE andere das gleiche Problem haben und dass Nissan sich dessen bewusst ist. LEIDER IST ES IHNEN EGAL! Sie sagten, derzeit gebe es keinen Rückruf und ich solle es der NHTSA melden, da diese die Probleme verfolgt. Anscheinend muss jemand einen schweren Unfall haben, bevor sich jemand darum kümmert. Natürlich werde ich die Reparatur bezahlen, weil es ein GEFÄHRLICHES Problem ist. Achten Sie darauf, einen Bericht einzureichen, und vielleicht werden sie sich, wenn genug von uns dies tun, melden und das Richtige tun.
Ihr 2018er sollte noch unter Garantie stehen. Wie viele Meilen hat das Auto?

Warten Sie nicht auf dieses Problem!

Habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, um diesen Thread zu kommentieren.

Meine Frau und ich haben im Februar 2017 einen Murano aus dem Jahr 2017 gekauft (nicht das Modell 2017.5). Wir begannen, um die 10.000 Meilen herum intermittierende "Frontradar blockiert"-Meldungen und rote Blink-/Glockenwarnungen ohne Grund zu erleben. Beim nächsten Werkstattbesuch erwähnten wir es und bekamen die Antwort, dass die Situation normal sei und die Sensoren einfach sehr empfindlich seien.

Dies geschah weiterhin und wir erwähnten es bei mehreren anderen Werkstattbesuchen, wobei wir immer die gleiche Antwort erhielten. Jetzt, bei 44.000 Meilen, haben wir einfach eine Frontalaufprall-Armaturenbrett-Leuchte, die die ganze Zeit anbleibt. Wir brachten es wieder zum Händler und bekamen die Auskunft, dass es sich um einen Sensorausfall handelt und die Reparatur, da das Auto keine Garantie mehr hat, nicht übernommen wird und etwa 4.000 US-Dollar kostet. Erschwerend kommt hinzu, dass wir bereits überlegten, es in Zahlung zu geben, um einen neueren SUV zu kaufen, und natürlich wird der Inzahlungnahmewert des Fahrzeugs beeinträchtigt.

Ich bereite mich darauf vor, einen Anwalt zu kontaktieren, da die Werkstatt uns nicht reparieren will, ohne uns zu belasten, obwohl dieses Problem seit 10.000 Meilen immer wieder auftritt. Ich bin sehr unglücklich, da wir bis zu diesem Zeitpunkt ziemlich treue Nissan-Kunden waren. Zwischen meiner Frau und mir haben wir zwei 350Zs, zwei GT-Rs, einen Infiniti G35 und jetzt diesen Murano besessen. Bis auf zwei wurden alle neu gekauft und alle wurden in derselben Familie von Autohäusern gewartet. Diese Erfahrung führt nicht nur dazu, dass ich rechtliche Schritte einleiten möchte, sondern wird wahrscheinlich dazu führen, dass wir nie wieder ein Nissan-Produkt kaufen werden, weder neu noch gebraucht.

Attachments

Nissan of North America zu dem Problem, denn eine Google-Suche zeigt, dass VIELE andere das gleiche Problem haben und dass Nissan sich dessen bewusst ist. LEIDER KÜMMERT ES SIE NICHT! Sie sagten, derzeit gebe es keinen Rückruf und ich solle dies der NHTSA melden, da diese die Probleme verfolgt. Anscheinend muss jemand einen schweren Unfall haben, bevor sich jemand kümmert. Natürlich werde ich dafür bezahlen, es zu beheben, weil es ein GEFÄHRLICHES Problem ist. Achten Sie darauf, einen Bericht einzureichen, und vielleicht werden sie sich melden und das Richtige tun, wenn genug von uns es tun.
beach buggy racing 2 mod apk

Update: Der Händler hat meinen vorderen Radarsensor (Teilenummer 28438-9UC0A) bei meinem 15.000-km-Service aufgrund mehrerer UFRO-Warnungen ausgetauscht. Hoffentlich ist dieser zuverlässiger als der Originale. ?
Welches Baujahr hat Ihr Murano?

Hallo,

Mein 2017er Platinum Murano ist etwa 9 Monate alt. Seit kurzem habe ich ein Problem, bei dem immer wieder eine Meldung erscheint, die besagt: "Frontradar-Hindernis nicht verfügbar". Das Problem tritt auf der Autobahn auf, wenn entweder das Auto vor mir die Spur wechselt oder ich die Spur wechsle, während ein Auto vor mir ist. Das Radarsystem bleibt etwa 5 Minuten lang ausgeschaltet und schaltet sich dann wieder ein, und dann wiederholt es sich immer wieder. Es scheint, als ob der Sensor einwandfrei funktioniert (er wird nicht durch Schnee oder Schmutz oder ähnliches blockiert), aber er rastet aus, wenn er ein Auto vor mir sieht und dann plötzlich verschwindet, so dass er sich einfach abschaltet. Ich bezweifle, dass der Händler mir bei dem Problem viel helfen wird, da es sich eher um ein Problem mit dem Programm als mit dem Sensor handelt. Hat jemand eine Idee, warum es das tun könnte oder was ich tun kann, um es zu beheben? Ich benutze die Geschwindigkeitsregelung nicht oft, aber das ständige Piepen ist ziemlich nervig.

Danke
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Auto, ich bin gerade beim Händler in Pembroke Pine gewesen, ich hoffe, dass der Serviceleiter dieses Mal ehrlich sein wird

81 - 100 of 103 Posts