Nissan Murano Forum banner

Warnung vor niedrigem Waschflüssigkeitsstand - Murano 2012

5 reading
16K views 3 replies 4 participants last post by  Michaelllanders4394  
#1 ·
Weiß jemand, wie man die Warnung vor niedrigem Waschflüssigkeitsstand deaktiviert? Laut Handbuch muss die gesamte Fahrzeugfront entfernt werden. Der Sensor ist günstig, aber ich möchte keinen Tag damit verbringen, Plastik abzubauen und zu ersetzen! Der Zustand ist zeitweise.

#2 ·
Ich habe den Schaltplan nicht überprüft, aber eine Warnung vor Waschflüssigkeit ist normalerweise ein einfacher Zwei-Draht-Kontaktschalter, der durch einen Schwimmer aktiviert wird. Wenn Sie auf diese Drähte zugreifen und sie entweder überbrücken können (wahrscheinlich) oder sie dauerhaft offen lassen (was auch immer erforderlich ist), bleibt die Leuchte aus.

Hinweis: Wenn Sie dies tun, schneiden und überbrücken Sie die Drähte dort, wo Sie sie reparieren können, falls dies nicht funktioniert.

#3 ·
Weiß jemand, wie man die Warnung vor niedrigem Waschflüssigkeitsstand deaktiviert? Laut Handbuch erfordert dies die Entfernung der gesamten Fahrzeugfront. Der Sensor ist günstig, aber ich möchte keinen Tag damit verbringen, Plastik ab- und wieder anzubringen! Der Zustand ist zeitweise.
Das Entfernen der Stoßfängerverkleidung usw. setzt voraus, dass der gesamte Tank ausgetauscht wird, da Nissan dies im Servicehandbuch vorschreibt. Dieser Sensor wird an der Unterseite des Tanks angeschlossen, und wenn Sie die Radhausverkleidung entfernen, können Sie den größten Teil des Tanks sehen, sodass Sie möglicherweise ohne Entfernung all der anderen Teile an den Sensor gelangen können. Sie sollten es trotzdem versuchen, falls das Problem nicht am Sensor, sondern an der Verkabelung/am Stecker liegt.

Image

#4 ·
Weiß jemand, wie man die Warnung vor niedrigem Waschflüssigkeitsstand deaktiviert? Laut Handbuch erfordert dies die Entfernung der gesamten Fahrzeugfront. Der Sensor ist günstig, aber ich möchte keinen Tag damit verbringen, Plastik ab- und wieder anzubringen! Der Zustand ist zeitweise.
Einfache Lösung:
Entfernen Sie das vordere Beifahrerrad und ziehen Sie die vordere Kunststoff-Schmutzschutzabdeckung aus dem Radkasten. Sie legen den gesamten Waschbehälter und die Waschpumpe und/oder den Sensor frei... hier sind ein paar Videos zum Anschauen, die helfen könnten, es geht nicht speziell um den Murano, aber es bringt meinen Punkt rüber und macht es zu einer einfachen Aufgabe, Teile sind auf amazon.com wirklich günstig erhältlich.

.