Nissan Murano Forum banner
1 - 9 of 9 Posts

Heezy

· Registered
8 Posts
Discussion starter · #1 ·
Ich habe einen 2010er, die "Service Engine Soon"-Leuchte ging an und der Code ist P0021. Nachdem ich nach Informationen gesucht hatte, überprüfte ich meinen Ölstand, er ist gut. Öl sieht sauber aus. Habe es vor zwei Monaten gewechselt. Jetzt muss ich überprüfen, wo sich das VVT-Magnetventil für Bank 2 befindet und es reinigen.

Also nehme ich meine Motorabdeckung ab und finde ein Nest mit Blättern und watteähnlichem Material, und ich stelle auch fest, dass diese Schläuche durchgebissen wurden.

Image

Ich glaube nicht, dass irgendwelche Kabel beschädigt wurden, aber wofür sind diese Schläuche und wo bekomme ich Ersatz? Wo befindet sich auch das VVT-Magnetventil für Bank 2? Danke.

Discussion starter · #4 ·
Update. Ich konnte neue Schläuche von Auto Zone bekommen. Der Innendurchmesser des Schlauchs beträgt 4 mm und ich habe ihn einfach auf die richtige Länge geschnitten, etwa 5 Zoll, und auf den Anschluss gesteckt. Ich habe den Code P0021 gelöscht und werde in den nächsten Tagen normal fahren, um zu sehen, ob die SES-Leuchte wieder angeht.

Was das Entfernen des VVT-Magnetventils für Bank 2 angeht, so scheint es keine einfache Möglichkeit zu geben. Der Wassereinlass und die Thermostatbaugruppe sind im Weg, so dass man das Magnetventil nicht einfach herausziehen kann. Man müsste das Kühlmittel ablassen und die Thermostatbaugruppe entfernen. Eine andere Möglichkeit ist, die Ventilsteuerungsabdeckung zu entfernen, aber zuerst muss man das Öl ablassen.

Ich habe auf YouTube gesucht und viele der VQ35DE-Motoren stammten von Infiniti und Altima. Und sie sehen anders aus als mein 2010er Murano, was es schwieriger macht, da ich ein visueller Lerner bin. Ich muss sehen, wie das bei meinem speziellen Motor gemacht wird. Ich schätze, ich werde weiter suchen.

Der Thermostat muss entfernt werden, um das VVT-Magnetventil herauszunehmen. Überprüfen Sie zuerst die einfachsten Dinge.

Discussion starter · #6 ·
Update, der Code kam zurück. Ich habe ein Video auf YouTube gesehen, in dem die Steuerkette entfernt wurde, um das VVT-Magnetventil von Bank 2 zu entfernen, anstatt das Thermostat zu entfernen. Ich werde es vielleicht so machen. Ich werde den Widerstand testen, bevor ich es tue.

Ich suche auch nach Ersatzteilen für das VVT-Magnetventil und die Steuergehäusedichtung. Sie werden als links und rechts beschrieben, nicht als Bank 1 oder Bank 2. Welche Seite ist Bank 2? Ich vermute, es ist die rechte Seite des Motors, in Richtung der Vorderseite des Fahrzeugs. Kann ich dies bestätigt bekommen, bevor ich das falsche Teil kaufe? Danke.

welche Seite ist Bank 2?
Links/rechts ist aus der Sicht der Vorderseite des Motors (dort, wo sich die Riemenscheiben befinden) nach außen, also wäre links Bank 2.

Ich habe ein Video auf YouTube gesehen, in dem die Steuergehäuseabdeckung entfernt wurde, um das Bank 2 VVT-Magnetventil zu entfernen, anstatt das Thermostat zu entfernen.
Interessant. Es sieht so aus, als ob die VVT-Magnetventile an diesen Abdeckungen anstelle der Hauptsteuergehäuseabdeckung verschraubt sind, so dass dies tatsächlich einfacher sein könnte, als das Thermostat auszubauen. Wenn Sie es so machen, lassen Sie uns wissen, wie es funktioniert. Zumindest müssten Sie das Kühlmittel nicht ablassen.

Sie sollten den Kabelbaum wirklich inspizieren, bevor Sie das Magnetventil austauschen, wenn der Widerstandstest in Ordnung ist, da Sie ein Mausnest im Motorraum gefunden haben. Auf dem Bild, das Sie zuvor gepostet haben, hat die Kabelhülle des VIAS-Magnetventils ein Loch, das wahrscheinlich von den Mäusen verursacht wurde, und es gibt wahrscheinlich zusätzliche Schäden, die ohne eine genaue Inspektion möglicherweise nicht deutlich sichtbar sind.

Image

Image

Discussion starter · #8 · (Edited)
Ich habe versucht, den Widerstand an der Magnetspule zu prüfen, aber nachdem ich den Kabelbaumstecker von der Magnetspule abnehmen konnte, konnte ich den Stecker nicht ganz entfernen, da der Thermostat den Weg versperrte. Sieht so aus, als müsste ich doch noch die Steuergehäuseabdeckung abnehmen.

Ich habe diesen Stecker entfernt, bevor ich den Thermostat in meinem Auto ausgetauscht habe, damit er das Thermostatgehäuse freigibt, wenn auch kaum.

1 - 9 of 9 Posts