Nissan Murano Forum banner

Getriebeprobleme beim Nissan Murano 2014, Hilfe benötigt.

13K views 93 replies 10 participants last post by  Stampede  
#1 ·
Also, ich habe einen 2014er Nissan Murano mit 153.000 Meilen und er fängt gerade an, Probleme zu machen. Ich kenne die Geschichte des Murano, meine Mutter hat ihn neu gekauft, dann haben wir ihn von ihr mit etwa 85.000 Meilen gekauft, das Getriebeflüssigkeit wurde wahrscheinlich noch nie gewechselt, nur als Hinweis. Was er macht, ist, dass er anscheinend rutscht, bei Geschwindigkeit klackert, beim Beschleunigen, nichts Heftiges, aber er ist noch nicht in den Notlaufmodus gegangen. Meine Frau und ich sind gerade von einem Besuch bei unserer Tochter zurückgekommen, etwa eine gute 3-stündige Fahrt hin und zurück, mit einer Geschwindigkeit von etwa 75 Meilen pro Stunde, am Tag bevor das Problem auftrat, gab es keine Probleme.
Jetzt habe ich gelesen, dass man den Flüssigkeitsstand überprüfen, die Batteriekabel kontrollieren und eine Ladestromaufnahme durchführen soll, was ich noch nicht getan habe, aber als Erstes tun werde, aber höchstwahrscheinlich wird das nicht mein Problem sein. Wie kann ich nach Getriebecodes suchen? Ich habe nicht viel Glück, einen Scanner unter 150,00 $ zu finden, um nach Getriebecodes zu suchen. Und was sollten meine nächsten Schritte sein? Flüssigkeits- und Filterwechsel, beide Filter, welches Getriebeflüssigkeit ist am besten? Die Ölwanne ablassen, um eine interne Inspektion auf größere Metallpartikel usw. durchzuführen. Und dann? Ich bin etwas nervös deswegen, ich denke jetzt an einen Getriebewechsel!

Vielen Dank.

#2 ·
Ein einfacher Bluetooth-OBD-Adapter für etwa 10 $ und die cvtz50-App (~10 $ und nur Android-Gerät) ermöglichen es Ihnen, Getriebecodes und andere wichtige Leistungs-/Diagnosedaten von Ihrem Getriebe auszulesen. Wenn Sie kein Android-Gerät haben, sollten Sie sich ein günstiges nur für diesen Zweck besorgen. Es ist wirklich wertvoll für jeden, der eine Murano-CVT überwachen/warten möchte. Ich möchte besonders gerne sehen, wie der Degradationszähler an diesem Punkt steht, wenn die Flüssigkeit tatsächlich original ist. Es gibt einen Zähler, den Sie vom Getriebe ablesen können, der sich erhöht, wenn die Getriebetemperatur hoch ist. Sie sollen Ihre Flüssigkeit wechseln, wenn dieser Zähler eine bestimmte Zahl erreicht. Es wäre wirklich interessant zu hören, wie Ihr Zähler steht, wenn Sie gerade erst anfangen, Getriebeprobleme in einem ansonsten normal laufenden Fahrzeug zu haben, von dem Sie die Wartungshistorie kennen.

Sie werden unterschiedliche Meinungen darüber erhalten, welche Markenflüssigkeit verwendet werden soll. Ich verwende Valvoline CVT, ich habe auch gute Bewertungen von Amsoil und Castrol CVT-Flüssigkeit gelesen. Einige werden Ihnen sagen, dass nur die Marke Nissan (hergestellt von Idemitsu, zum halben Preis des gleichen Zeugs in einer Nissan-Flasche) verwendet werden soll. Wenn Sie also ein Besitzer vom Typ OEM sind, ist das eine Option.

Wenn ich denken würde, dass mein Getriebe möglicherweise kaputt ist, würde ich versuchen, das Minimum auszugeben, um festzustellen, ob es reparierbar ist. Das wäre, die Ölwanne abzusenken und nach Brocken zu suchen, den internen Filter zu reinigen (nicht zu ersetzen) und mit Nicht-Nissan-Flüssigkeit nachzufüllen und das Beste zu hoffen. Das kostet Sie etwa 50 $ und dauert ein oder zwei Stunden. Wenn es danach in Ordnung fährt und die Daten, die vom Getriebe kommen, mit den oben genannten Werkzeugen in Ordnung aussehen, könnte ich einen weiteren Ablass und eine weitere Füllung durchführen, um den Rest der alten Flüssigkeit zu erhalten und den externen Filter zu diesem Zeitpunkt zu ersetzen. Wenn Sie oben in der Leiste nach CVT-Flüssigkeitswechsel suchen, erhalten Sie viele verschiedene Threads mit DIYs und Tipps. Was auch immer Sie tun, achten Sie darauf, keinen Aftermarket-Innenfilter/-Sieb zu verwenden. Die Aufnahmerohre sind zu lang und lassen die Pumpe verhungern. Reinigen Sie entweder Ihren internen Filter oder kaufen Sie einen neuen OEM-Filter, wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie es tun müssen.

Auch wenn das Ablassen und Befüllen Ihr Problem nicht löst, haben Sie nicht viel Geld oder Zeit verloren. Sie können teurere und schwierigere Reparaturen auf der Grundlage der Codes, die Sie abrufen, und der Daten, die Sie an diesem Punkt vom Getriebe lesen, untersuchen.

Viel Glück und kommen Sie zurück und erzählen Sie uns, wie Sie sich schlagen.

#3 ·
Hallo, Danke für die Antwort. Im Moment bin ich mir nicht sicher, was ich denken soll.... Also komme ich heute Abend nach Hause, meine Frau und ich fahren im Murano zum Recycling, sie fährt, es scheint bei etwa 20 Meilen pro Stunde aufzuflackern. Ich sage, lass mich fahren, ich fahre es, scheint jetzt in Ordnung zu sein, wir fahren vielleicht 3 oder 4 Meilen, eigentlich keine Probleme. Also kommen wir nach Hause zurück, sie fährt, es geht wieder los, wir fahren in unsere Nachbarschaft, ich fange wieder an zu fahren. Jetzt "fühlt" es sich an, als würde es mit einem leichten Schlag durchrutschen, nichts zu hart, jedes Mal, wenn ich losfahre, denke ich jetzt, dass es zu wenig Flüssigkeit hat, und ich verbrenne dieses Getriebe nur wegen zu wenig Flüssigkeit. Ich werde nicht lügen, ich überprüfe den Stand, aber nicht sehr oft. Ich fahre vor dem Haus vor, um den Flüssigkeitsstand zu überprüfen, meine Einfahrt hat eine Steigung, gleicht sich oben aus. Wie auch immer, die Frau will den Camry fahren, also fahre ich im Murano los, um die Einfahrt freizumachen, jetzt gibt es KEINE Gasannahme, und ich meine keine. Halten Sie es bis zum Anschlag, es kriecht nur vor sich hin, aber es bewegt sich. Ich fahre um den Parkplatz der Schule herum, fahre einen kleinen Hügel hinauf und die Straße hinunter in meine Einfahrt, ohne Gasannahme, bis ich in der Einfahrt bin. Zurück zum Durchrutschen beim Anfahren, bis hin zu gar nicht mehr, was keine Drehzahlreaktion bedeutet. Ich schalte in Parken/Neutral, es dreht hoch, aber es gibt etwas Zögern, nicht sehr reibungslos. Ausgeschaltet, neu gestartet, das Gleiche, zurück zum Durchrutschen beim Anfahren/keine Gasannahme. Als Nächstes überprüfe ich die Spannung bei laufendem Motor, knapp über 14 Volt. Dann nehme ich die Batterie heraus, reinige die Anschlüsse, etwas Korrosion, aber nicht so schlimm, die Batterie ist von Januar 2020. Dann nehme ich die Batteriehalterung heraus, um das Minuskabel zu überprüfen, ich habe die Befestigungsstelle am Getriebe gereinigt, morgen werde ich versuchen, ein paar zusätzliche Erdungskabel herzustellen, um zu sehen, ob das hilft. Jetzt denke ich darüber nach, eine einigermaßen günstige gebrauchte Drosselklappe zu finden oder eine Aftermarket-Drosselklappe von Autozone zu kaufen. Und ein Freund hat einen älteren Snap-on-Scanner, hoffentlich ist er nicht zu alt. Als ich den Flüssigkeitsstand überprüfte, lief er, und die Flüssigkeit befand sich zwischen den beiden Kerben, ich hoffe, das ist die richtige Art und Weise, den Stand zu überprüfen. Die Flüssigkeit roch nicht verbrannt, hatte eine hellbraune Farbe, was meiner Meinung nach farblich korrekt ist. Lassen Sie mich Ihre Gedanken wissen. Vielen Dank.

#6 ·
Also, when I checking the fluid level the fans were running on high, it was only 67deg out, cloudy/rainy not hot outside, on the chilly side. I think that was very odd.
Normalerweise würde ich sagen, es klingt nach einem Problem mit der Drosselklappe, aber das Rutschgefühl und das "Thud" deuten meiner Meinung nach nicht darauf hin, es sei denn, Sie haben mehrere Probleme. Die Lüfter schalten sich normalerweise ein, wenn das Auto im Leerlauf ist und kein Wind weht, um den Kühler und die CVT-Wanne (Flüssigkeit) usw. zu kühlen. Daher kann es normal sein, dass beide Lüfter anspringen, oder es könnte alte CVT-Flüssigkeit sein und verstopfte Filter, die HOT-Probleme verursachen und das Auto lahm machen.

Angesichts Ihrer Aussage würde ich die Flüssigkeit und beide Filter wechseln, um zu sehen, was mit den Innenteilen des CVT passiert.

#5 ·
Ohne Daten, die Sie in eine bestimmte Richtung weisen, ist es nur ein Rätselraten. Basierend auf meinen eigenen Erfahrungen und dem Lesen dieses Forums würde ich aufgrund Ihrer Beschreibung nicht auf die Drosselklappe tippen. Aber egal, wie Sie sich entscheiden, halten Sie uns auf dem Laufenden, und wir alle werden dazulernen. Wenn Sie ein iPhone-Nutzer sind und das Sie davon abhält, die cvtz50-App zu bekommen, können Sie trotzdem die gleiche drahtlose OBD-Schnittstelle und eine kostenlose App für das iPhone wie den Car Scanner Elm erhalten, die kostenlos ist, und Sie erhalten Zugriff auf viele gute Motor- und Getriebedaten, die Ihnen helfen könnten, Ihre Debugging-Bemühungen zu konzentrieren. Sie hat einfach nicht einige der coolen Funktionen der cvtz50-App zur Verfolgung von Statistiken und eine elegante Benutzeroberfläche. Wenn Sie also ohne Daten, die Sie unterstützen, auf die Drosselklappe tippen, riskieren Sie 50 bis 100 US-Dollar oder mehr für OEM. Die 10-Dollar-OBD-Schnittstelle zeigt Ihnen, ob Ihre Drosselklappenposition Ihrer Gaspedaleingabe und der berechneten Sollposition folgt. Das Auto gibt Ihnen viele Daten, um herauszufinden, was los ist, wenn Sie sie lesen können. Wenn Sie sie lesen und protokollieren können, wann immer Sie wollen, und nicht das Werkzeug eines Freundes ausleihen müssen, ist das in Zukunft gut, wenn Sie ein älteres Auto weiterfahren wollen. Ich kann Sie nur ermutigen, das 10-Dollar-Werkzeug zu besorgen und seine Verwendung zu erlernen.

Einige der Beschreibungen Ihrer Fahrt mit Ihrer Frau klingen ähnlich wie Symptome, die Menschen bei undichten Ansaugluftrohren beschreiben. Das ist eine weitere kostenlose und einfache Sache, die man überprüfen kann und die hier als häufiges Problem gemeldet wird.

Ich freue mich über die Updates, also immer her damit.

#7 ·
Fantastisch, danke für die Antworten!! Das gibt mir ein besseres Gefühl, dass ich etwas Hilfe habe! Ich bin für die lange Strecke dabei, mein Plan ist es, das Getriebe zu reparieren, das jetzt drin ist. Ich habe gestern eine Getriebewerkstatt angerufen, nur um einen Preis zu erfahren, es waren 5000,00 $. Sie kaufen ein neues Getriebe von Nissan und bauen es ein. Verdammt, das kann ich auch, nicht dass ich es will, aber ich werde es tun, wenn ich muss, wahrscheinlich werde ich es tun müssen, großartig.
Also, meine Gedanken zum Code-Scanner, ich möchte nur etwas Schnelles, um die Codes vom TCM abzurufen, nur um zu sehen, was los ist. Mein Problem ist, dass mein Telefon ein I-Phone 8 ist, meine Frau hat ein Android, aber ich möchte mich nicht damit befassen, ihr Telefon zu holen. Ich habe zwar ein paar ältere, und ich meine ältere Android-Telefone, aber sie sind wahrscheinlich zehn Jahre alt. Ich bin damit einverstanden, die App zu bekommen, aber die Entscheidung für ein Gerät ist mein Problem, ich möchte einfach etwas Anständiges und Günstiges. Ich bin nicht so sehr in diesem technischen Telefon-/Tablet-Zeug drin.
Also, habe ich den Flüssigkeitsstand richtig geprüft? Und es scheint einfach seltsam, dass diese Probleme jetzt gleichzeitig auftreten. Ich hoffe, es heute Abend wieder zusammenzubauen, den Scanner bald zu bekommen und dann das Getriebeflüssigkeit abzulassen.

Nochmals vielen Dank.

#8 ·
Ich denke, es lohnt sich, die Zeit und vielleicht 200 Dollar für Teile und Flüssigkeit aufzuwenden, um das CVT selbst zu warten, um zu sehen, ob sich dadurch die Dinge klären. Angesichts der von Ihnen erwähnten Vorgeschichte ist es durchaus sinnvoll, dass CVT-bezogene Artikel schuld sind. Der Einlassluftstiefel, der zerrissen ist, ist immer etwas, das man sich leicht ansehen kann, um zu sehen, ob es dort ein Problem gibt.

Sie können jedes Android-Telefon verwenden, um die CVTz50-App auszuführen, aber es ist möglich (und fast wahrscheinlich), dass dieses Telefon Internetzugang benötigt, um die Seriennummer mit der E-Mail-Adresse zu validieren, damit die App für volle Funktionen freigeschaltet wird. Das absolut billigste und einfachste, was Sie tun können, wenn Sie sich über den Flüssigkeitszustand oder -stand unsicher sind, ist, einen Liter neues CVT-Fluid einzufüllen, um zu sehen, ob sich dadurch die Art und Weise, wie sich das Auto verhält, ändert (verbessert). Das zweit einfachste wäre, den zylindrischen Filter zu entfernen/zu wechseln, der an der Seite des CVT-Kühlers befestigt ist. Das zu sehen, könnte auch anzeigen, ob sich Metall im System befindet.

• Like
Reactions: Pilgrim
#9 ·
Hey, nichts falsch mit meinem iPhone 8! Ich sehe heutzutage nicht viele Leute, die ein so altes Telefon wie meins rocken. Und auch nichts falsch (im Moment) mit meinem 14 Jahre alten Murano. Aber alte Autos zu haben, ist auf jeden Fall ein Abenteuer. Nachdem ich es gerade durch die Inspektion gebracht habe, weil die Spurstangen abgenutzt waren, habe ich keine Woche später rostige Bremsleitungen an meinem 02er Sequoia, die ich ersetzen muss. Macht keinen Spaß, da nichts auseinandergeht, ohne die Klemmen und Armaturen zu zerstören, mit denen es verbunden ist.

Die kostenlose App Car Scanner Elm funktioniert gut auf meinem iPhone 8, aber wenn Sie die kostenpflichtige Version für etwa 7 Dollar kaufen, können Sie mehr Daten mit einer höheren Rate protokollieren. Selbst mit der kostenlosen Version können Sie ECM-Daten wie alle Daten zur Drosselklappenstellung protokollieren, und das würde die Rätselraten aus diesem Teil nehmen. Beitrag Nr. 17 in dem Thread unten zeigt Ihnen die Art von Daten, die Sie im Zusammenhang mit Ihrer Drosselklappensteuerung mit der kostenlosen App grafisch darstellen können (beide Pedalsensoren, berechnete/befohlene Drosselklappenstellung, gemessene Drosselklappenstellung).

Das Servicehandbuch beschreibt den Prozess zur Überprüfung des Getriebeflüssigkeitsstands als Fahren für ein paar Minuten, um die Flüssigkeit auf eine bestimmte Temperatur zu erwärmen (die Sie mit einer OBD-Schnittstelle ablesen können, sodass Sie die Temperatur nicht erraten müssen). Dann durch die Gänge schalten. Dann den Stab RÜCKWÄRTS in das Rohr einführen, damit er richtig auf dem Boden aufliegt, ohne dass die Verriegelung im Weg ist. Dann den Stand vom Stab ablesen und darauf achten, dass er sich im schraffierten Bereich befindet. Sie können auf das Nissan-Servicehandbuch unter dem unten stehenden Link zugreifen. Die Getriebeflüssigkeitsprüfung befindet sich im Kapitel MA für MAintenance.
Image

Image

#10 ·
Vielen Dank! Ihr seid großartig!!! Sieht so aus, als hätte ich den Flüssigkeitsstand richtig überprüft, aber leider habe ich gerade die Farbe des CVT-Getriebefluids gegoogelt, es sollte wie normales ATF-Fluid aussehen, jetzt fühle ich mich wirklich krank. Ich glaube nicht, dass ein Flüssigkeits-/Filterwechsel hier helfen wird, aber ich werde es versuchen und das Beste hoffen. Ich werde zu alt, um an diesem Zeug in der Einfahrt zu arbeiten. Ich gehe auch davon aus, dass ich den Motor und das Getriebe unten ausbauen muss, ohne die Möglichkeit, das Getriebe einfach zur Seite herauszuziehen?

#11 ·
Vielen Dank! Ihr seid großartig!!! Sieht so aus, als hätte ich den Flüssigkeitsstand richtig überprüft, aber leider habe ich gerade die Farbe des CVT-Getriebefluids gegoogelt, es sollte wie normales ATF-Fluid aussehen, jetzt fühle ich mich wirklich krank. Ich glaube nicht, dass ein Flüssigkeits-/Filterwechsel hier helfen wird, aber ich werde es versuchen und das Beste hoffen. Ich werde zu alt, um an diesem Zeug in der Einfahrt zu arbeiten. Ich gehe auch davon aus, dass ich den Motor und das Getriebe von unten ausbauen muss, ohne die Möglichkeit, das Getriebe einfach zur Seite herauszuziehen?
Klingt, als wäre Elm im Moment der richtige Weg, ich habe das alte iPad meiner Tochter, so kann ich den Bildschirm besser sehen. Solange ich Getriebecodes abrufen kann, bin ich glücklich.

Vielen Dank nochmals.
Angesichts des Alters Ihres Fahrzeugs würde ich auch den Luftansaugschlauch überprüfen. Wenn er noch nie ersetzt wurde, besteht eine gute Chance, dass er inzwischen einige Risse aufweist, was zu einem Verhalten führt, bei dem man an ein Getriebeproblem denken würde. Als mein Murano die 10-Jahres-Marke erreichte und eine verzögerte Reaktionszeit beim Anfahren hatte, war mein erster Gedanke auch: „Oh nein, nicht das Getriebe“.

#12 ·
Was ich an dem Problem mit dem Ansaugstutzen nie verstanden habe, ist, dass es nicht sehr konsistent zu sein scheint. Der an meinem 2003er ist original mit 304.000 Meilen und ist immer noch sehr schwarz und geschmeidig und ist noch nie gerissen, und dieses Auto lebte etwa 3/4 seines Lebens in der heißen und staubigen/schmutzigen Stadt L.A. Und doch höre ich von MOs der 1. und 2. Generation, die scheinbar innerhalb von zehn Jahren und/oder mit etwas mehr als 100.000 Meilen Ausfälle hatten. War es eine schlechte Produktion von Stiefeln? Kommt es von Besitzern/Mechanikern, die unvorsichtig sind und ätzende Chemikalien auf den Gummi sprühen? Ich habe einige Stiefel gesehen, die pudrig weiß/grau aussehen, fast so, als wäre die Motorhaube jahrelang offen gelassen und der Sonne ausgesetzt gewesen. Wirklich seltsam.

#20 ·
Was ich noch nie an dem Problem mit dem Luftansaugstutzen verstanden habe, ist, dass es nicht sehr konsistent zu sein scheint. Der an meinem 2003er ist original mit 304.000 Meilen und ist immer noch sehr schwarz und geschmeidig und hat noch nie Risse bekommen, und dieses Auto lebte etwa 3/4 seines Lebens in der heißen und staubigen/schmutzigen Stadt L.A. Und doch höre ich von MOs der 1. und 2. Generation, die scheinbar innerhalb von zehn Jahren und/oder mit etwas mehr als 100.000 Meilen Ausfälle hatten. War es eine schlechte Produktion von Stiefeln? Kommt es von Besitzern/Mechanikern, die unachtsam sind und ätzende Chemikalien auf den Gummi sprühen? Ich habe einige Stiefel gesehen, die pudrig weiß/grau aussehen, fast so, als wäre die Motorhaube jahrelang offen gelassen und der Sonne ausgesetzt gewesen. Wirklich seltsam.
Gute Frage/Beobachtung. Wie Sie andeuteten, variierte die Langlebigkeit möglicherweise zwischen den Chargen/Lieferanten, da niemand erwartete, dass das Teil Risse bekommt. Ich weiß nicht, ob andere Automarken dieses Versagen und die damit verbundenen Symptome auch erleben.

#15 ·
Danke Cryogenix1, ich habe gerade zwei Wagenheber auf jeder Seite benutzt. Ich mag die mittlere Stütze, damit es nicht auf den Boden fällt, wenn es zur Hälfte draußen ist...\n\nAußerdem, was halten Sie von diesem Getriebe, ist es noch zu retten / zu reparieren oder sollte man sich nach einem Ersatz umsehen? Ich weiß, es ist schwer zu sagen, ohne die Ölwanne abzunehmen und die Codes zu lesen.\nIch habe nicht viele Leute gesehen, die an diesen Getrieben arbeiten.\n\nDanke.

#18 ·
...also, was halten Sie von diesem Getriebe, ist es noch zu retten / reparieren oder sollte man sich nach einem Ersatz umsehen? Ich weiß, es ist schwer zu sagen, ohne die Ölwanne abzunehmen und die Codes auszulesen.
Sie wissen nicht wirklich mit Sicherheit, ob es das CVT ist, obwohl die Dinge ein wenig in diese Richtung zu tendieren scheinen. Vielleicht haben Sie irgendwo einen Fehler mit einem Sensor oder eine seltsame Stromanomalie, die zufällige Schwankungen in der Art und Weise verursacht, wie alles kommuniziert und zusammenarbeitet.

Ein guter Ausgangspunkt, um die Dinge herauszufinden, ist entweder der Weg über die CVTz50-App, um zu sehen, ob es Codes oder Probleme mit dem Leitungsdruck gibt. Wenn Sie einen Freund oder Mechaniker kennen, der Zugang zu einem geeigneten Gerät hat, das Getriebemodule (TCM) auslesen kann, könnten Sie ihn vielleicht bitten, es an den Anschluss Ihres Autos anzuschließen, nur um zu sehen, ob Codes gespeichert sind. Wenn keine vorhanden sind, ist möglicherweise nicht das CVT das Problem. Vielleicht liegt es an einem Problem mit dem CVT-Kühler oder dem Motorkühler, wodurch die Dinge zu heiß bleiben, so dass das CVT in den Notlaufmodus geht und wieder heraus.

Wenn keine Codes vorhanden sind, können Sie versuchen, das Problem über ein paar Tage hinweg konsequent zu reproduzieren und die Ergebnisse und die Dinge, die Sie getan haben, die das Problem verursacht haben könnten, zu notieren. Bergauffahren, Motorbremse bergab, schnelles Beschleunigen, langes Leerlaufdrehen usw. Versuchen Sie, ein Muster zu finden, das auf eine spezifischere Ursache hindeuten könnte.

In erster Linie sollten Sie sicherstellen, dass Ihre Batterie und Ihr Ladesystem zu 100 % korrekt funktionieren.

#19 ·
Wichtiges Update.... Nun, heute Abend habe ich die Batterie wieder eingebaut und bin am Ende meiner Straße um die Schule gefahren. Das gleiche Gefühl, als würde es beim Anfahren durchrutschen, dann ruckt es und fährt los. Aber jetzt glaube ich nicht, dass es durchrutscht, ich glaube, es startet in einem "höheren Gang" und schaltet dann ruckartig in den "ersten Gang" zurück. Und letzte Nacht, als ich dachte, ich hätte kein Gas, glaube ich ernsthaft, dass es im Overdrive feststeckte. Aber hier ist der Clou: Jetzt winselt meine Pumpe, klingt wie ein Roots-Gebläse. Und das hat gerade angefangen, wie das Umlegen eines Lichtschalters. Also weiß ich jetzt nicht, ob es jetzt noch zu reparieren ist oder nicht.

Danke.

#21 ·
Großes Update.... Nun, heute Abend habe ich die Batterie wieder eingebaut und bin am Ende meiner Straße um die Schule gefahren. Das gleiche Gefühl, als würde es beim Anfahren durchrutschen, dann ruckt es und fährt los. Aber jetzt glaube ich nicht, dass es durchrutscht, ich glaube, es startet in einem "höheren Gang" und schaltet dann ruckartig/runterschaltet in den "ersten Gang". Und letzte Nacht, als ich dachte, ich hätte keine Gasannahme, glaube ich ernsthaft, dass es im Overdrive feststeckte. Aber hier ist der Clou: Jetzt winselt meine Pumpe, klingt wie ein Roots-Gebläse. Und das fing gerade an, wie das Umlegen eines Lichtschalters. Also weiß ich jetzt nicht, ob es möglich ist, es jetzt zu reparieren oder nicht.

Danke.
Hat jemand eine Idee zu den neuen Geräuschen? Könnte es der Drehmomentwandler sein? Mein Elm 327 sollte bald hier sein, wahrscheinlich brauche ich eine Woche, um es herauszufinden.

Danke.

#22 ·
Das klingt nicht gut. Laden Sie eine OBD-Reader-App herunter, um mit Ihrer drahtlosen OBD-Schnittstelle zu arbeiten. Car Scanner Elm funktioniert bei mir gut und ist kostenlos, um einige Daten vom Getriebe auszulesen, aber mit der kostenpflichtigen Version für 7 US-Dollar können Sie Getriebedaten mit einer höheren Rate auslesen. Wahrscheinlich wird Ihnen angezeigt, dass Ihr Getriebe krank ist, mit Niederdruckcodes und Niederdruckmesswerten usw. Aber wer weiß. Es ist wahrscheinlich zu spät, um Ihnen zu empfehlen, das Fahren einzustellen, bis Sie etwas tun, um die Situation zu beheben. Wenn Sie versuchen, das Auto weiterzufahren, als es Probleme bereitete, hat es ihm wahrscheinlich nicht gut getan. Wenn ich Sie wäre, würde ich die Ölwanne ablassen, um nach Metallbrocken zu suchen, und 50 US-Dollar für nicht-Nissan-CVT-Flüssigkeit ausgeben und beten. Wenn sich die Codes und Daten vom Getriebe nicht verbessern, müssen Sie eine vollständige Getriebediagnose und -reparatur oder einen Austausch vornehmen. So klingt es für mich nach Ihrer Beschreibung an diesem Punkt, ohne Daten.

#24 ·
Hallo zusammen,

ich habe einige Neuigkeiten, gute und schlechte. Nachdem meine Frau den falschen elm327 bestellt hatte, bestellte sie irgendwie die Mini-Version, schickte diese zurück und bestellte das elm327-WLAN. Ich kann das elm327 cvtz50 immer noch nicht herausfinden, also habe ich Car Scanner verwendet, um die folgenden Codes abzurufen.
Aus irgendeinem Grund kann ich jetzt keine Bilder von meinem Telefon an meine E-Mail senden, also mache ich es vorerst so.
P0725
P0746
P0868

Lasst mich wissen, was ihr denkt.

Danke.

#25 ·
Ich habe einige Updates, gute und schlechte. ... Ich habe Car Scanner verwendet, um die folgenden Codes abzurufen.
P0725
P0746
P0868
Mit nur dem Code P0868 kann ich bestätigen, dass ich normal fahren kann, wenn dieser Code nach einer mäßigen Aufwärmphase des Autos und dem Spielen mit dem Gaspedal während der ersten Kaltstartfahrt, um die Geschwindigkeit über 25 MPH zu bringen, bestehen bleibt.

Ich glaube, ich hatte einen inaktiven Code für P0746, was bedeutet, dass sich das Problem von selbst gelöst hat, bevor es jemals einen tatsächlichen DTC erzeugte. Da Sie drei Codes haben, ist Ihr Auto möglicherweise nicht sehr fahrbar. Sie können versuchen, den Motordrehzahlsensor auszutauschen oder die Verkabelung zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie intakt ist, aber es ist auch möglich, dass Sie irgendwo einen elektrischen Fehler haben.

Es sieht so aus, als wäre ein neuer Ventilkörper mit anschließender Neuprogrammierung eine Option. Sie könnten den Ventilkörper selbst austauschen, um etwas Geld zu sparen, und dann hoffen, dass er wie er ist funktioniert, ohne zusätzliche Kosten für die Programmierung/Optimierung durch den Händler.

#26 ·
Nun, von dem, was ich gelesen habe, was anscheinend vom Ersetzen des Getriebes durch einen neuen Ventilkörper bis zum Wechseln des Magnetventils A bis zum Ersetzen des verschlissenen Durchflussregelventils in der Ölpumpe reicht, was bedeutet, dass das Getriebe auseinandergenommen werden muss. Ich habe mir gerade den Transtar-Ventilkörper angesehen, 650,00 $. Ich denke im Moment, dass ich dieses Wochenende die Ölwanne ablassen werde, um zu sehen, ob sich Brocken am Boden der Ölwanne befinden, was zuvor erwähnt wurde, und das A-Magnetventil wechseln werde. Um zu sehen, was passiert.

Danke.

#28 ·
Hallo,

Nun, ich habe dieses Wochenende nicht daran gearbeitet. Ich möchte versuchen, alle Trans-Codes zu lesen, insbesondere den Zähler. Also versuche ich gerade, ein günstiges Android-Handy zu finden, danach werde ich die Ölwanne abnehmen, um zu sehen, was drin ist. Die Frage, die ich habe, was tun, wenn ich keine Brocken finde? Versuchen Sie, das Trans-Druckmagnetventil zu reinigen, dann neues Öl einzufüllen und zu sehen, was passiert. Aber ich denke, das Getriebe ist wahrscheinlich hinüber, was dazu führt, dass ich versuche, ein gebrauchtes Getriebe mit weniger als 160.000 Kilometern zu finden – eine echte Qual, ganz zu schweigen vom Preis.

Mehr dazu später.

Danke.

#30 ·
Ich möchte versuchen, alle Trans-Codes zu lesen, insbesondere den Zähler. Also versuche ich, ein günstiges Android-Telefon zu finden
Besorgen Sie sich ein geeignetes, günstiges Android-TABLET (es sei denn, Sie möchten wirklich ein Telefon), mein Tablet funktioniert mit OBD2-Dongles und -Apps, kann als Telefon verwendet werden (wenn eine SIM-Karte vorhanden ist) und kann Apps installieren, indem es sich mit einem WIFI-Hotspot verbindet (wenn keine SIM-Karte installiert ist).

Sie haben viel mehr Bildschirmfläche, um die App-Ausgabe/Daten besser anzuzeigen.
Prost

#29 ·
Ich verspreche, dass ich das in diesem Thread nicht mehr sagen werde. Ich würde die 50 Dollar für ein Ablassen und Auffüllen ausgeben und sehen, wie die Daten vom Getriebe aussehen, bevor ich Hunderte oder Tausende (und Stunden und Stunden Arbeit) für das Rätselraten nach einer anderen Reparatur ausgeben würde. Im schlimmsten Fall sind Sie 50 Dollar und ein paar Stunden Ihrer Zeit los. Wenn es nicht hilft, dann öffnen Sie Ihr Portemonnaie und beginnen Sie mit den teuren Reparaturen. Aber das bin nur ich.

#31 ·
Ich verspreche, dass ich das in diesem Thread nicht mehr sagen werde. Ich würde die 50 Dollar für einen Ablass und eine Befüllung ausgeben und mir ansehen, wie die Daten vom Getriebe aussehen, bevor ich Hunderte oder Tausende (und Stunden und Stunden Arbeit) für das Rätselraten nach einer anderen Reparatur(en) ausgebe. Im schlimmsten Fall sind Sie 50 Dollar und ein paar Stunden Ihrer Zeit los. Wenn es nicht hilft, dann öffnen Sie Ihr Portemonnaie und fangen Sie an, die teuren Dinge zu tun. Aber das bin nur ich.
Ich habe vor, das zu tun, 100 %. Ich hoffe, ich finde keine Brocken in der Wanne, das würde mir etwas Hoffnung geben. Ich hoffe, es ist ein klemmendes Magnetventil und der Geschwindigkeitssensor, aber ich bezweifle es.

#37 ·
Überprüfen Sie die Verbindungseinstellungen der App. Es gibt ein paar Einstellungen in der App, mit denen Sie versuchen können, die Verbindung zum OBD-Lesegerät zu verbessern.
Ich gehe davon aus, dass Sie die Einstellung für eine WLAN- oder Bluetooth-Verbindung zum Lesegerät angepasst haben.
Ist die Firmware/das Android-Betriebssystem des Tablets auf dem neuesten Stand? Es kann helfen, sicherzustellen, dass die neueste Version installiert ist.

#38 ·
Sie können denselben Adapter auch mit Ihrem iPhone verwenden. Es gibt viele kostenlose Apps wie Car Scanner Elm, mit denen Sie die Sensorwerte dieser APPS sowie den Drosselbefehl und die Positionsrückmeldung lesen können. Sie könnten diese Apps auch für das Android-Tablet erhalten, aber wenn Sie mit iPhone-Sachen vertrauter sind und dieses Gerät immer bei sich haben, ist es möglicherweise bequemer, die iPhone-Versionen zu erhalten.